Unsere Hunde

Unsere wichtigsten Mitarbeiter

Wir wollen dir einmal unsere wichtigsten Mitarbeiter vorstellen, unsere geliebten Schlittenhunde.

NINJA

*20.03.2015

Ninja ist unser erster nordischer Hund. Sie kam mit 5 Monaten

als Second-Hündchen zu uns. Ninja ist kein großes Talent vorm Schlitten - kann aber viele Tricks und verzaubert jeden Zweibeiner mit ihrem freundlichen Wesen.

No Pedegree

MAX

*07.03.2016

Max musste aus gesundheitlichen Gründen seines Vorbesitzers abgegeben werden und ist 2017 zu uns gezogen. Er ist sehr sozial und folgsam. Er läuft alle Positionen.

FCI Registration Pedegree

"BENJI-BOY" BREGO of Cold Rush

*09.04.2018

Benji ist ein echter kleiner Rebell im Gehege mit großen Boss-Allüren. Beim einspannen kann es ihm nicht schnell genug gehen. Er hat sehr viel Feuer und brennt fürs laufen. Privat ist unser großer Benji-Boy eine kleine Schmusebacke.

FCI Pedegree

Iceflash DROMI

*20.07.2018

Dromi durfte 2019 zu uns ziehen. Durch seine besonnene Art und sein schlaues Köpfchen darf er das Gespann anführen. Im Rudel ist er sehr umgänglich und zum Menschen freundlich.

FCI Pedegree

"FEHE" O'JANIE Reblinger Winkel-Hof

*29.08.2019

Fehe ist die Nichte von Whizzy und läuft diese Saison (20/21) zum

ersten mal richtig mit. Sie ist Fremden gegenüber sehr schüchtern und 

spielt lieber mit Artgenossen.
FCI Pedegree

"WHIZZY" WHISPER of Ford McMurray

*09.02.2018

Whizzy wird im Lead ausgebildet. Vorm Schlitten sie eine Rakete, im Haus sehr verkuschelt und im Gehege mit ihren Artgenossen ein liebenswerter und freundlicher Kasperkopf.

FCI Pedegree

JOY of Covered Mountain

*23.05.2013

Mit ihren marmorierten Augen hat sie alles fest im Blick. Am Schlitten arbeitet sie sehr ausdauernd und hart. Sie läuft am liebsten im Swing, macht aber auch im Wheel sehr gute arbeit. Wenn es  um Streicheleinheiten geht kann unsere Joy gar nicht genug bekommen.

FCI Pedegree

Quicksilver vom Reblinger Winkelhof

*25.05.2020

Die kleine Silver ist noch ganz neu bei uns. Whizzy ist ihre große Halbschwester und genauso ein tolles Mädchen.  Sie zaubert dir bestimmt ein lächeln ins Gesicht.

FCI Pedegree

Wenn unsere Hunde nicht gerade Menschen durch die Gegend ziehen führen sie ein ausgeglichenens Leben auf unseren Hof. Keine engen Zwinger sondern große Gehege. Viel Auslauf im Garten und natürlich auch viele Kuschelneinheiten.

Zucht (FCI/SHC)

Zuchtziele

Wir züchten im Siberian Husky Club e.V. welcher dem VDH/FCI angeschlossen ist. Wir züchten also ausschließlich mit Stammbaum (FCI Pedegree). Die Elterntiere müssen neben einen Leistungsnachweis, welcher aufzeigt das die Tiere der Arbeit eines Sibirian-Huskys nachgehen können, auch tierärztlich untersucht werden und dürfen keine erblich bedingte Hüftdysplasie oder Augenerkrankungen aufweisen.

Bei der Zucht geht es darum die möglichst beste Verpaarung zu finden um Hunde nach seinen Idealen das Leben zu schenken und so zum Erhalt und Verbesserung der Rasse bei zu tragen. Unsere Ideale sind gesunde Hunde mit Freude an der Arbeit. Sie sollen schnell und leichtfüßig sein, aber auch ausdauernd genug um auch mal 40km oder 50km an einem Tag zu laufen. Neben dem Arbeitswillen ist uns aber auch vor allem das Handling und ihr Wesen wichtig. Unsere Hunde sollen dem Menschen freudig und Aufmerksam begegnen. Sie sollen Spaß an der Umsetzung ihrer Aufgaben haben. Uns ist es wichtig das sie auch zu anderen Hunden ein freundlichen Wesen an den Tag legen.

Für die Welpen führen wir Wartelisten. Solltest du Interesse haben kannst du dich gern melden und wir schauen ob ein Husky aus unserer Zucht in dein Leben passen würde.

Aktuelle Würfe

Huskywelpen

Wir erwarten im September unseren A-Wurf.

Bewerbungen nehmen wir unter vanluettjen@gmail.com entgegen.

A-Wurf geworfen am 03.09.2020

Brego of Coldrush & Joy of Covered Mountain

Klickt euch durch die Galerie

  • Schwarz Instagram Icon
  • Facebook Basic

Folge Uns :)