Husky Wochenende

"

Husky Wochenende 349,-€ Ew 199,-€ Ki. Fr.-So.

Tauche ein Wochenende lang ein in die Welt der Huskys und lerne was zu einem Schlittenhundeführer dazu gehört. Egal ob Erwachsene, Jugendliche, Teenager oder Kinder ab 8 Jahren - Jeder der Hunde und Huskys liebt und outdoorbegeistert ist, wird es ein unvergessliches Wochenende erleben.

Am Freitag kommt ihr erst einmal an und bezieht eure Hütten. Dann gibt es ein erstes Kennenlernen mit unseren Hunden mit Lagerfeuer und Eintopf. Dazu besprechen wir was ihr alles gerne bei uns Erleben möchtet und planen danach unsere Tage.

Samstag beginnt der Tag schon früh, damit uns genügend Zeit bleibt. Gern starten wir mit einer Wagenfahrt. Danach steht unser Frühstück und das  Versorgen der Tiere auf dem Plan. Beim Kuscheln machen wir auch tolle Erinnerungsfotos, die ihr mit nach Hause nehmen könnt. Am Nachmittag steht eine Huskywanderung auf dem Plan und einen Lehrgang zum Equipment (Geschirre, Scooter, Trainingswagen, Leinen). Den Abend lassen wir wieder im Gehege bei Lagerfeuer ausklingen.

Am Sonntag früh dürft ihr nochmal mit dem Huskywagen raus fahren oder bei einer Dogscooter und Wagentour selbst zum Musher werden. Im Anschluss gibt es Frühstück und wir versorgen und kuscheln die Hunde. Wer möchte darf nach dem Mittag nochmal mit auf eine Wanderung. Dann verabschieden wir uns langsam von den Hunden. Ihr habt dann noch ganz in ruhe Zeit zu packen, bevor ihr mit vielen tollen Erinnerungen von eurem Kurzurlaub wieder nach Hause fahrt.


Anreise Freitag 14:00-16:00 Uhr, Abreise Sonntag bis 19:00 Uhr 

Inkl. 2 Übernachtungen in Lehmfachwerkhütten, Duschen und WC im Sanitär-Haus 

Verpflegung: 2x Abendbrot, 2x Mittag und 2x Frühstück

Leistungen: Husky kuscheln, Huskyfahrt oder Dogscooter & Wagentour, 2x Lagerfeuer, Husky Wanderung
Max. 12 Personen


Empfohlene Ausrüstung:
Wetterfeste Kleidung, warme wasserfeste Wanderschuhe mit Profil, Hausschuhe, Handschuhe, Mütze, Helm, Skibrille oder einen anderen Augenschutz

Bettwäsche/Schlafsack, Handtücher, Wechselkleidung, Waschzeug
Sollte euch was fehlen, bitte Bescheid geben und wir schauen ob dir unsere Leihausrüstung passt.